Institut für Aquatische Körperarbeit Bad Elster / Sachsen

ImpressumImpressum

WATSU

WasserShiatsu

Startseite, KontaktAquaRelaxAquaRelaxWasserShiatsu (WATSU)WasserTanzen (WATA)HealingDance Wellness
 

Pressestimmen

www.prosieben.de

PRO7

Sendung "avenzio" vom 28. April 2003

Wasser Shiatsu

Wasser Shiatsu (kurz WATSU) heißt, sich im körperwarmen (ca. 35 °C) Wasser tragen, bewegen, dehnen und massieren zu lassen. Schwerelosigkeit und Entspannung zu erfahren.
Das 35 Grad warme Wasser beim Wasser Shiatsu erzeugt eine Tiefenentspannung, wie sie an Land nicht möglich ist. Die Temperatur erinnert den Körper an die Zeit im Mutterleib. Bei 35 Grad erfährt der Säugling im Fruchtwasser Wärme, Geborgenheit und Vertrauen. Dieses Empfinden garantiert schon bei der ersten Wasser Shiatsu Sitzung für jeden Entspannung pur.
Die Wärme des Wasser verringert auch die Abwehrhaltung der Muskulatur. Der Körper wird in der Schwerelosigkeit des Wassers komplett getragen. So muss der sogenannte Stütz- und Bewegungsapparat nicht arbeiten oder halten und bleibt dadurch entspannt.
Die Wassertemperatur regt auch die Durchblutung und somit den Stoffwechsel an. Gleichzeitig aber entspannt der Körper, d. h. Nieren und Darm können wesentlich freier und effektiver arbeiten.
Wasser Shiatsu wird bundesweit angeboten. Insgesamt gibt es in Deutschland 160 Therapeuten. Die Kosten einer Sitzung liegen bei ca. 80 Euro, die bislang allerdings noch nicht von den Krankenkassen getragen werden.

Zurück

Diese Seite drucken

Kontakt/Anfahrt Startseite Aquatische Körperarbeit in Sachsen Startseite